Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich, Allgemeine Bestimmungen
1.
Alle Verträge, welche über die Internetverkaufsplattform www.perfekt-pfannen.de abgeschlossen werden, erfolgen ausschließlich unter Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2.
Gegenbestätigungen eines Bestellers, welche unter Hinweis auf anderslautende Allgemeine Geschäfts- bzw. Lieferungsbedingungen erfolgen, wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

3.
Verbraucher im Sinne der nachfolgenden AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblicher noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

4.
Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Vertragspartner (im Folgenden Anbieter)
Verträge kommen ausschließlich zustande mit der

perfekt-pfannen.de
Inhaberin Frau Remziye Inanli
Kolpingstr. 1
58739 Wickede (Ruhr)

Tel: + 49-2377 / 8053342
E-Mail: info@perfekt-pfannen.de

UST-ID: DE 305 326 174

§ 3 Vertragsschluss, Korrekturhinweise, Vertragssprache, Speicherung Vertragstext, Vertragsbestätigung
1.
Unsere Angebote auf www.perfekt-pfannen.de stellen ein verbindliches Angebot an den Besteller dar, die angebotene Ware zu kaufen.

2. Bestellungen über das Warenkorbsystem
Bei Bestellungen auf der Homepage www.perfekt-pfannen.de haben Besteller die Möglichkeit die dort angebotenen Artikel durch einen Klick auf den Button „Produkt kaufen“ auszuwählen.
Der Besteller wird dann auf eine weitere Seite weitergeleitet, auf welcher er zunächst die gewünschte Größe des Produktes auswählen kann und zudem entscheiden kann, ob er das Produkt mit oder ohne Deckel erwerben möchte. Zudem besteht die Möglichkeit, die Anzahl der zu erwerbenden Artikel festzulegen.
Über das Warenkorbsystem legt der Besteller die von ihm entsprechend konfigurierten Artikel durch ein Betätigen des Buttons “In den Warenkorb” in den Einkaufswagen.
Der Besteller hat dann die Möglichkeit, sich durch ein Betätigen des Buttons „Warenkorb anzeigen“ alle im Warenkorb befindlichen Artikel anzeigen zu lassen oder durch ein Betätigen des Buttons „Einkauf fortsetzen“ weitere Artikel auszuwählen, welche entsprechend den vorbeschriebenen Schritten ebenfalls in den Warenkorb gelegt werden können.
Um in den Bestellprozess zu gelangen muss der Besteller den Button “Zur Kasse” anklicken.
Bestandskunden loggen sich durch ein Betätigen des Buttons „Klicken Sie hier, um sich anzumelden“ durch Eingabe ihrer E-Mail-Adresse direkt mit dem bereits festgelegten Passwort durch betätigen des Buttons ein.
Vor einem erstmaligen Einkauf müssen die unter den Reitern „Rechnungsadresse“, „Versandadresse“ und „Übersicht & Bezahlen“ abgefragten Daten vervollständigt werden.
Zudem besteht unter dem Reiter „Rechnungsadresse“ die Möglichkeit durch Setzen eines Häkchens vor dem Feld „Ein Kundenkonto eröffnen“ ein Kundenkonto beim Anbieter anzulegen.
Der Bestellprozess wird durch das Betätigen des Buttons „Weiter“ fortgesetzt.
Nach Eingabe der persönlichen Daten, insbesondere zur Rechnungs- und Lieferadresse und zur gewünschten Zahlungsmethode muss der Besteller den Kaufprozess durch das Bestätigen der gewünschten Zahlungsmethode abschließen.
Erst hierdurch nimmt der Besteller das verbindliche Angebot des Anbieters an und schließt einen verbindlichen Kaufvertrag über die zu diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab.
Der Besteller erhält nach Abschluss des Kaufvertrages automatisch eine Bestellbestätigung.

3. Korrekturhinweise
Der Besteller kann seine Eingaben bei einer Bestellung über das Warenkorbsystem während des Bestellvorgangs jederzeit ändern oder löschen. Falls der Besteller den Bestellprozess komplett abbrechen möchte, ist dies durch ein Schließen des Browser-Fenster möglich. Auf einer Übersichtsseite am Ende des Bestellvorgangs hat der Besteller ebenfalls noch einmal die Möglichkeit, seine Angaben zu überprüfen.

4.
Angaben in Angeboten und/oder Auftragsbestätigungen des Anbieters, die auf einem offensichtlichen Irrtum – z.B. offensichtlicher Schreib- oder Rechenfehler – beruhen, berechtigen den Anbieter zur Anfechtung eines etwaig geschlossenen Vertrages.
Bereits erfolgte Zahlungen werden durch den Anbieter in diesen Fällen unverzüglich zurückerstattet.

5.
Für den Vertragsschluss steht dem Kunden folgende Sprache zur Verfügung: Deutsch

6.
Der Vertragstext wird durch den Anbieter nicht gespeichert und ist dem Kunden nach dem Vertragsschluss über den Anbieter nicht zugänglich.

7.
Der Kunde enthält nach Vertragsschluss eine E-Mail mit der Vertragsbestätigung und weiteren Informationen zur Abwicklung des geschlossenen Vertrages.

8.
Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss
erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert.
Der Besteller hat deshalb sicherzustellen, dass die von ihm beim Anbieter bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 4 Preise, Versandkosten und Zahlungsbedingungen
1.
Alle in den Angeboten des Anbieters aufgeführten Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

2.
Die für die Versendung der Artikel anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten und können dem jeweiligen Bestellvorgang entnommen werden.

3.
Der Kunde erhält über die von ihm getätigten Käufe eine Rechnung des Anbieters mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

4.
Die Bezahlung der bestellten Artikel erfolgt gemäß der von dem Besteller bei der Bestellung gewählten Zahlungsart.

5.
Soweit nichts anderes vereinbart ist, sind die Zahlungsansprüche aus dem zwischen dem Anbieter und dem Besteller geschlossenen Vertrag sofort und ohne Abzug zur Zahlung fällig.

6.
Gerät der Besteller dem Anbieter gegenüber in Zahlungsverzug, ist der Anbieter berechtigt, von dem Besteller Verzugszinsen in Höhe von 9%-punkten über dem Basiszinssatz der EZB – für den Fall, dass es sich bei dem Besteller um einen Verbraucher i.S.d. BGB handelt in Höhe von 5%-punkten über dem Basiszinssatz der EZB – zu verlangen.

7.
Zeigt sich während der Leistungserbringung ein berechtigter Grund zur Annahme, dass der Besteller seine Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllen kann, ist der Anbieter dazu berechtigt, vor der Erbringung weiterer Leistungen von dem Besteller Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen zu verlangen.

§ 5 Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises durch den Besteller Eigentum des Anbieters.

§ 6 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

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Inhaberin Frau Remziye Inanli
Kolpingstr. 1
58739 Wickede (Ruhr)

Tel: + 49-2377 / 8053342
E-Mail: info@perfekt-pfannen.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrags unterrichten an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor dem Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

– Ende der Widerrufsbelehrung –

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Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

perfekt-pfannen.de
Inhaberin Frau Remziye Inanli
Kolpingstr, 1
58739 Wickede (Ruhr)

E-Mail: info@perfekt-pfannen.de
Tel: + 49-2377 / 8053342

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

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– Bestellt am (*) / erhalten am (*): ______________________________

– Name des/der Verbraucher(s): ______________________________

– Anschrift des(der Verbraucher(s): ______________________________

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Unterschrift des/der Verbraucher (s)

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Datum

(*) Unzutreffendes streichen

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§ 7 Lieferzeiten, Vertragsausführung, Retouren
1.
Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller bei der Bestellung angegebene Lieferadresse.

2.
Falls bei der Bestellaufgabe nicht anders angezeigt, verschickt der Anbieter alle Artikel innerhalb von 2-3 Werk-tagen nach Bestelleingang. Der Besteller wird über eine etwaige Verzögerung oder Stornierung der Bestellung informiert.

3.
Nach Möglichkeit erhält der Besteller seine Bestellung in einer Sendung. Teillieferungen sind jedoch unvermeidlich, wenn die Bestellung Artikel enthält, die wegen stark abweichender Abmessungen getrennt verpackt oder unterschiedlich befördert werden müssen oder Teillieferungen eine zügigere Abwicklung ermöglichen.

4.
Der Anbieter hat Verzögerungen bzw. Unmöglichkeiten der Leistungserbringung nur dann zu vertreten, wenn er oder seine Erfüllungsgehilfen das Leistungshindernis vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt haben.
Diese Regelung gilt insbesondere in den Fällen von höherer Gewalt, Streik, Aussperrungen, behördlichen Anordnungen, technischen Problemen außerhalb des Einflussbereichs des Anbieters usw.
In diesen Fällen verpflichtet sich der Anbieter den Besteller unverzüglich entsprechend zu informieren.

5.
In den Fällen, in denen der Besteller die Artikel auf einem Markt erwirbt, besteht die Möglichkeit die erworbenen Artikel bei einer Reklamation persönlich am Stand des Anbieters auf dem jeweiligen Markt vorbeizubringen.
Der Besteller hat selbstverständlich auch die Möglichkeit im Falle von Reklamationen die betroffenen Artikel an den Anbieter zurückzusenden, In diesem Fall trägt allerdings der Besteller die Kosten für die Rücksendung; die Kosten für die Lieferung des neuen Artikels zahlt selbstverständlich der Anbieter.

§ 8 Gewährleistung
Dem Besteller stehen, soweit keine anders lautenden Vereinbarungen getroffen sind, die allgemeinen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen zu.

§ 9 Haftung
1.
Der Anbieter haftet jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes, bei Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.

2.
Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist die Haftung des Anbieters bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden beschränkt.
Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag dem Anbieter nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.

3.
Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

§ 10 Streitschlichtung
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz) teilzunehmen.

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur Online-Streitbeilegung zur Verfügung.

§ 11 Schlussbestimmungen
1.
Für diese Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen Anbieter und Besteller gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

2.
Soweit der Besteller Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist der Geschäftssitz des Anbieters ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten.

3.
Nebenabreden, Änderungen, Ergänzungen und/oder sonstige Abweichungen von den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur gültig, wenn der Anbieter insoweit sein Einverständnis erklärt.

4.
Sollte eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder unwirksam werden, so wird hiervon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten in diesem Fall die einschlägigen gesetzlichen Regelungen.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.